Home

Fröling S3 Turbo Erfahrungen

Froeling S 3 Landwirt

Fröling S 3 Ich habe vor 2 Jahren im Herbst den S4 Turbo gekauft und der Kessel ist absolute Spitze. Wie bereits in einem Beitrag zu lesen war, auf alle Fälle den S4 nehmen und nicht den S3. Aufpassen und nicht Geld sparen, etwas überdimensionieren. Mein Tipp; 6 bis 10 kw mehr nehmen als vorgerechnet wird, bei den Pufferpeichern ebenfalls um 1500 Liter mehr nehmen, so dass auf alle Fälle eine Ladung in den Speichern genau Platz hat und die Pufferspeicher das Haus an einem. Hallo zusammen, ich plane meinen alten Fröling Bj. 83 (mit dem ich super zufrieden war)gegen einen Turbo Eco 15kW oder S3 Turbo 18KW von Fröling auszutauschen. Die neue Anlage besteht dann aus neuem Ölbrenner Buderus und neuem Holzvergaser mit ca. 1500liter Pufferspeicher. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrung zum S3 oder Turbo Eco. ich betreibe seit 4 Jahren einen Fröling S3 turbo (mit Lambdasonde). War einer der erten, den die ausgeliefert haben. Nachdem gleich in den ersten Monaten die Platine abgeraucht ist und innerhalb eines Tages ersetzt wurde, läuft der seither absolut problemlos. Ich kann das Teil empfehlen, würde ihn wieder kaufen Scheitholzkessel S3 Turbo. Fröling hat mit dem S3 Turbo ein Produkt auf den Markt gebracht, das allen An­sprüchen eines moder­nen Scheitholzkessels gerecht wird und mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis punktet. Somit muss beim Kauf ei­nes hochwertigen und zugleich kostengünstigen Holzvergaserkessels nicht länger auf österreichische Qualität verzichtet wer­den. Fröling fertigt seine Kessel selbst und hat in den S3 Turbo jede Menge Erfahrung einfließen lassen